Im Vorfeld der Bundestagswahl wurden in den jeweiligen Wahlkreisen die Direktkandidatinnen und -kandidaten nominiert. Die Kandidaten können der folgenden Übersicht entnommen werden:

Wahlkreise 2017 Wahlkreis 66 - Altmark - Marina Kermer Wahlkreis 67 - BoerdeJerichower Land - Dr. Franziska Kersten Wahlkreis 69 - Magdeburg - Burkhard Lischka Wahlkreis 68 - Harz - Dr. Eberhard Brecht Wahlkreis 71 - Anhalt - Steffen Globig Wahlkreis 73 - Burgenland-Saalekreis - Hans-Jürgen Schmidt Wahlkreis 70 - Dessau-Wittenberg - Stefan Stader Wahlkreis 72 - Halle - Dr. Karamba Diaby Wahlkreis 74 - Mansfeld - Katrin Budde

WK 66 - Altmark Marina Kermer pdfKurzvorstellung
WK 67 - Börde-Jerichower Land Dr. Franziska Kersten pdfKurzvorstellung
WK 68 - Harz Dr. Eberhard Brecht pdfKurzvorstellung
WK 69 - Magdeburg Burkhard Lischka pdfKurzvorstellung
WK 70 - Dessau-Wittenberg Stefan Stader pdfKurzvorstellung
WK 71 - Anhalt Steffen Globig
WK 72 - Halle/S. Dr. Karamba Diaby pdfKurzvorstellung
WK 73 - Burgenland-Saalekreis Hans-Jürgen Schmidt
WK 74 - Mansfeld Katrin Budde pdfKurzvorstellung

2017 02 18 kandidaten medv.l.n.r.: Stefan Stader, Steffen Globig, Hans-Jürgen Schmidt, Marina Kermer, Karamba Diaby, Katrin Budde, Burkhard Lischka, Eberhard Brecht, Franziska Kersten, Mario Hennig

Der außerordentliche Landesparteitag am 18. Februar 2017 in Köthen die folgende Landesliste aufgestellt. Der Vorschlag berücksichtigt vorrangig alle neun Direktwahlkandidatinnen und -kandidaten aus den Wahlkreisen. Entsprechend SPD-Statut wechseln sich Männer und Frauen auf den Listenplätzen ab.

Listenplatz Name Wahlkreis
1 Lischka, Burkhard 69 - Magdeburg