button wahlen2021

Sachsen-Anhalt wählt am 6. Juni 2021 einen neuen Landtag und am 26. September 18 Abgeordnete in den Deutschen Bundestag. Hinzu kommen die Wahlen von Landräten in Mansfeld-Südharz, in Wittenberg, in Anhalt-Bitterfeld und im Jerichower Land. Mit Ihrer Meinung, Ihren Interessen und schließlich mit Ihrer Stimme bestimmen Sie, welche Richtung Sachsen-Anhalt und Deutschland in den kommenden Jahren einschlagen.

Es ist nicht gleichgültig, ob und für welche Partei und welche Kandidat*innen Sie Ihre Stimme abgeben. Auf dieser Seite stellen wir Ihnen vor, auf welche Vorhaben und Ziele die Mitglieder der SPD in Sachsen-Anhalt sich für das Land verständigt haben. Darüber hinaus können Sie die Kandidat*innen Ihrer Region für den Deutschen Bundestag, den Landtag und unsere Landratskandidaten kennenlernen. Sie erfahren, was Dr. Katja Pähle als Spitzenkandidatin für die Landtagswahl für Sie erreichen will. Und bald werden sie auch das Programm der SPD zur Bundestagswahl hier nachlesen können.

landtagswahl

bundestagswahl