Terminkalender

30 Jahre Grenzöffnung
Samstag, 16. November 2019, 14:00 - 17:00

Vor 30 Jahren war es kaum zu glauben, im Osten wie im Westen nicht. Die Grenze ist offen! Heute eine Selbstverständlichkeit. Gerade beiderseits der deutsch-deutschen Grenze ist Handel und Wirtschaft, Tourismus und Kultur längst durchmischt. Trotz aller Erfolge sind die Unterschiede noch beträchtlich und das Wissen voneinander oftmals noch zu gering.

Der SPD-Kreisverband Börde und die SPD im Kreis Helmstedt erinnern am Samstag, 16. November 2019 von 14:00 bis 17:00 Uhr mit einer Festveranstaltung gemeinsam an diesen Jahrestag. In gemütlicher Runde sollen persönliche Erlebnisse aufgefrischt und gemachte Erfahrungen ausgetauscht werden. Denn nur wer seine Geschichte kennt, kann die Zukunft meistern.

Ort vor der Begegnungsstätte Beendorf